Whisky Warriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schottland islay irgendwann

2 verfasser

Nach unten

Schottland islay irgendwann Empty Schottland islay irgendwann

Beitrag  Mac Allan Mi Okt 15, 2008 3:21 pm

Islay

die ersten Puzzlestücke.......

Flug: Easyjet München-Edinburgh ist immer noch das Beste, da Glasgow
nicht direkt angeflogen wird.

Auto: www.arnoldclarkrental.com
9 Sitzer Mercedes für 90 Pfund / Tag
direkt beim Flughafen
Fahrt über Loch Lomond, den Rest-and-be-thankful-Pass und Inverary nach Kennacraig an die Fähre

Fähre: www.calmac.co.uk
unbedingt vorher buchen
77PFund/Auto
14,4Pfund/Pers

Anreise: Die Fähre verläst das Festland um 13.00 und um 18.00 Uhr. Beide Zeiten sind am selben Tag mit Ankunft in Edinburg 14.30 nicht zu schaffen (min. 4 Std Autofahrt dazwischen). Daher Anreise am Mittwoch!

Abreise: Am Sonntag um 12.05 Uhr kommt die Fähre am Festland an. 4 Autofahrt nach Edinburgh. 0,5 Std Autorückgabe
16:30. Einchecken bis 17:15 (Abfug 18.00 Uhr). Ist wieder sehr knapp!
An Werktagen fahren sie früher. Ankunft 9.05 Uhr am Festland. Das wäre besser für uns!

Schlafen: www.ladyoftheisles.co.uk
die können alles organisieren
am Besten in Bowmore (zentrale Lage) ev. sogar direkt in der Brennerei

Allgemeine Infos: www.islayinfo.com

Reisezeit: April/Mai/Juni, September
vielleicht doch im Frühling besser, da das Wetter beständiger ist da im Westen
Samstag bis Mittwoch (3 Tage Urlaub) wegen der Fähre

Must see?: Saligo Bay im Nordwesten (lässt sich gut mit Kilchoman verbinden), Seehunde gucken in Portnahaven


Zuletzt von Mac Allan am Mi Jan 14, 2009 10:32 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Mac Allan
Mac Allan
Obmann
Obmann

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 47
Ort : Prambachkirchen
Anmeldedatum : 24.10.07

http://www.whiskywarriors.com

Nach oben Nach unten

Schottland islay irgendwann Empty Info aus einem anderem Forum

Beitrag  Mac Allan Do Okt 16, 2008 12:42 pm

Hallo Roland!

Schau mal auf die Bowmore-Seite und klick dann auf die Cottages - das ist denke ich das Beste, was euch passieren kann zum Übernachten! Du kannst auf der Seite dann sehen, welche der Häuser wie ausgestattet sind/wie viele Betten sie haben und auch, ob sie zum gewünschten Zeitpunkt noch frei sind. Wir hatten das Stillman´s Cottage, unsere Freude das Mashman's - beide waren wirklich klasse. Für 8 Personen ist glaube ich das Maltman's - die Bakery kann sogar 12 Personen verkraften.

Neben der Flaschen 12er Bowmore zur Begrüßung und der kostenlosen Besichtigung der Destillerie habt ihr dann den riesigen Vorteil, den Supermarkt gleich gegenüber zu haben und auch ansonsten mitten auf der Insel zu sein - Post, Tankstelle, Restaurants... Alles da. Und die Aussicht aus dem Destillerie Garten über Loch Indaal... Herrlich!!!

Ansonsten kann ich dir noch den guten Tipp geben, dich mal mit Christine Logan/Lady of the Isles in Verbindung zu setzen - schick ihr einfach mal eine Mail. Sie hat uns die ersten beiden Tage rumgefahren, so dass niemand sich Gedanken machen musste, ob er bei den Besichtigungen was trinken kann oder nicht. Christine ist nicht nur ihr Geld wert - die Frau ist Gold wert! Ein wandelndes Islay-Lexikon - nicht nur in Sachen Whisky, sondern auch für alles andere, was die Insel noch zu bieten hat.

Wenn du magst und mir deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich dir gern auch mal den von Lord Bellamy erwähnten Reisebericht mailen - und wenn du magst auch ein paar Fotos.

Plant auf alle Fällre reichlich Zeit ein - nicht nur, weil Islay Time noch deutlich anders ist, als die übrige schottische Zeitrechnung, sondern vor allem, weil es immer mal Überraschungen geben kann (Wetter, tolle Aussichten, neue Entdeckungen, ...) und ihr euch sonst ärgert. Wir waren 7 Tage da und wären gern noch länger geblieben.

Ich hoffe, dass hilft schon ein wenig weiter!

Grüße,

Iris
Mac Allan
Mac Allan
Obmann
Obmann

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 47
Ort : Prambachkirchen
Anmeldedatum : 24.10.07

http://www.whiskywarriors.com

Nach oben Nach unten

Schottland islay irgendwann Empty Flugverbindung nur von Glasgow möglich

Beitrag  Mac Allan Mo Okt 20, 2008 2:21 pm

Mit Flybe könnten wir von Glasgow nach Islay fliegen. Das einzig dumme ist nur, dass Glasgow
mit den Billigfluglinien nur mit Zwischenlandung (ev. Umsteigen) erreichbar ist.

www.flybe.com Neutral
Mac Allan
Mac Allan
Obmann
Obmann

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 47
Ort : Prambachkirchen
Anmeldedatum : 24.10.07

http://www.whiskywarriors.com

Nach oben Nach unten

Schottland islay irgendwann Empty Islay 2009

Beitrag  Mac Aberlour Di Okt 21, 2008 1:47 pm

bin dabei auch wenn ich die Speyside bevorzugen würde Twisted Evil
Mac Aberlour
Mac Aberlour
Organisator
Organisator

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 47
Ort : 4741 Wendling
Anmeldedatum : 07.11.07

Nach oben Nach unten

Schottland islay irgendwann Empty Speyside

Beitrag  Mac Allan Di Okt 21, 2008 6:08 pm

Mac Aberlour schrieb:bin dabei auch wenn ich die Speyside bevorzugen würde Twisted Evil

Mir gehts auch so, scheiß Gruppenzwang Sad
Aber Speyside wird sicher auch mal auf unserem Zielprogramm stehen!
Mac Allan
Mac Allan
Obmann
Obmann

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 47
Ort : Prambachkirchen
Anmeldedatum : 24.10.07

http://www.whiskywarriors.com

Nach oben Nach unten

Schottland islay irgendwann Empty Re: Schottland islay irgendwann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten