Whisky Warriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

offenes Whiskytasting in Eferding am 29.2.2008

Nach unten

offenes Whiskytasting in Eferding am 29.2.2008 Empty offenes Whiskytasting in Eferding am 29.2.2008

Beitrag  WFL Di Feb 05, 2008 4:43 pm

Auch wenn euer Mac Allan zu diesem Zeitpunkt jenseits des großen Wassers weilen wird, hat vielleicht der eine oder andere Zeit und Lust zum bereits siebten offenen Tasting nach Eferding zu kommen:


Liebe Whiskyfreunde,

diesesmal treffen wir uns am Schalttag, dem
29. Februar ab 19:00 bis ca. 22:00 (die Endezeit ist als sehr grobe Richtlinie anzusehen)
zum siebten offenen Whiskytasting in den Hallen von spirits & more (www.Spirits-Company.at) in der Schaumburgerstrasse 10A in Eferding.

Der Ablauf soll wie bei den bisherigen Malen aussehen, d.h. verkostet kann auf Wunsch aus den ausreichenden geöffneten Beständen von Hans Ganser werden (ca. sechs, sieben Drams aus einem Angebot von ca. dreißig geöffneten Flaschen, teilweise auch ältere, nicht mehr erhältliche Abfüllungen, alles Originalabfüllungen) mit einem Spektrum vom (guten, sonderabgefüllten) Bourbon über Irland bis hin zur dominierenden Gruppe der Schottischen Single Malts. Auch eine feine Auswahl von Rums ist vorhanden. Erhältlich ist das Ganze für ca. EUR 25,-- (je nach Konsum).

Zur Anreise möchte ich für die Teilnehmer aus meiner Gegend wieder die bewährten Dienste der LiLo (aktueller Fahrplan auf www.Stern-Verkehr.at) empfehlen (ich werde in Alkoven zusteigen):
Linz Hbf 18:01
Leonding 18:07
Wehrgasse 18:25
Alkoven 18:28
Eferding an 18:42

Rückfahrt LiLo:
Eferding 22:21 (oder 00:04)
Alkoven 22:34 (00:17)
Wehrgasse 22:36 (00:19)
Leonding 22:54 (00:36)
Linz Hbf 23:00 (00:42)

Zur Überbrückung der anstrengenden Zugfahrt wird jeweils eine mitgebrachte Flasche (samt Whiskyglas zur eigenen Nutzung!) als Einstimmung bzw. Ausklang wohlwollend vermerkt und -kostet.

Ein kleiner Fußmarsch vom Eferdinger Hauptbahnhof Richtung Zentrum der Metropole stimmt uns auf kommende Genüsse ein, unmittelbar nach dem Penny-Markt links in die Schaumburger Straße findet sich nach ca. 40 Metern rechts die Lagerhalle von spirit's & more. Rein in die gute Stube, geradeaus nach hinten bis zum Büro, und dann links abbiegen, durch die Türe in die Bar.

Was gibt's noch zu sagen? Ach ja, Zigarren nicht vergessen, und vielleicht einen Stoffbeutel einstecken. Zumindest ich habe fast nie ohne mindestens einer neuen Flasche den Rückzug angetreten. Die Preise von Hans' Whiskies sind größtenteils als sehr konsumentenfreundlich zu bezeichnen, aber macht euch am besten vor Ort selber ein Bild.

Für die zukünftige Planung: die restlichen Whiskyabende 2008 sollten am 30. Mai, am 29. August und am 28. November stattfinden.

Würde mich freuen, den einen oder anderen von euch einmal leibhaftig zu sehen.

Viel Spaß bei eurem heutigen Clubtreffen!

Slainte & lG
Werner
WFL
WFL

Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Alkoven
Anmeldedatum : 16.12.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten