Andere alkoholische Lieblinge
2 verfasser
Whisky Warriors :: Diverses :: Diverses
Seite 1 von 1
Andere alkoholische Lieblinge
Servus!
Mich interessiert mal was Ihr sonst so gerne trinkt, wenn mal kein Whisky in den nächsten 10m
bekommen ist?
Meine Lieblinge sind da:
Rotwein und da wieder össterreichischer aus dem Mittelburgenland. Da gibts einige super
Tröpfchen (Gager, Pöckl, Kerschbaum,....). Reinsortig oder Cuvé ist egal. Beim "Roten" bin ich
immer gut beraten!
Weisswein, und da wiederrum nur Niederösterreichische. Von der Sorte her hatts mir der
Riesling angetan.
Whisky Sour, der funktioniert auch mit amerikanischem Bourbon
Mich interessiert mal was Ihr sonst so gerne trinkt, wenn mal kein Whisky in den nächsten 10m
bekommen ist?
Meine Lieblinge sind da:
Rotwein und da wieder össterreichischer aus dem Mittelburgenland. Da gibts einige super
Tröpfchen (Gager, Pöckl, Kerschbaum,....). Reinsortig oder Cuvé ist egal. Beim "Roten" bin ich
immer gut beraten!
Weisswein, und da wiederrum nur Niederösterreichische. Von der Sorte her hatts mir der
Riesling angetan.
Whisky Sour, der funktioniert auch mit amerikanischem Bourbon
na dann...
na dann, ihr habts sas net anders wolln, wollt mi eigentlich net als Alki outen,
hilft aber nix : oiso
1) Rotwein / Roseweine / Süssweine :
- Thermenregion: Sooss (Schwertführer, Plos, Krenn, Hecher, Fischer..)
- Carnuntum : Arbesthal, Göttlesbrunn (Böheim, L. Markowitsch "Marko", G. Markowitsch, ...)
- Neusiedlersee/Seewinkel : Illmitz, Apetlon, Andau, Halbturn (Tschida, Salzl, Scheibelhofer, Varga, Kummer-Schuster,
(Pöckl, Achs, Kracher...)
- Mittelburgenland : Deutschkreuz, Horitschon, Neckenmarkt (J.Heinrich, Kerschbaum, Hundstorfer...)
- Italien : Barbera, Montepulciano, Barolo
2) Weissweine / Schilcher :
- Thermenregion, Carnuntum und Neusiedlersee wie oben und
- Kamptal : Schiltern, Strass, Langenlois (Herndler, Dolle, Waldschütz, Jurtschisch,..)
- Kremstal : Senftenberg (Nigl)
- Südoststeiermark : Klöch, St. Anna, Straden (Frühwirth, Wonisch, Neumeister,..)
- Südsteiermark : Spielfeld, Gamlitz, Sulztal (Neubauer, Polz, Pongratz, Dreisiebener,...)
-Weststeiermark : St. Florian, Deutschlandsberg, Dobl (Müller, Jöbstl, Florian, Pongratz...)
3) Prosecco, Fernet Branca, Averner, Gin-Tonic, sog i a glaub i a net na,
und
.....ähh jo Bier, muas net oiwei sein, oba wauns passt......
den Rest das nächste mal.....
hilft aber nix : oiso
1) Rotwein / Roseweine / Süssweine :
- Thermenregion: Sooss (Schwertführer, Plos, Krenn, Hecher, Fischer..)
- Carnuntum : Arbesthal, Göttlesbrunn (Böheim, L. Markowitsch "Marko", G. Markowitsch, ...)
- Neusiedlersee/Seewinkel : Illmitz, Apetlon, Andau, Halbturn (Tschida, Salzl, Scheibelhofer, Varga, Kummer-Schuster,
(Pöckl, Achs, Kracher...)
- Mittelburgenland : Deutschkreuz, Horitschon, Neckenmarkt (J.Heinrich, Kerschbaum, Hundstorfer...)
- Italien : Barbera, Montepulciano, Barolo
2) Weissweine / Schilcher :
- Thermenregion, Carnuntum und Neusiedlersee wie oben und
- Kamptal : Schiltern, Strass, Langenlois (Herndler, Dolle, Waldschütz, Jurtschisch,..)
- Kremstal : Senftenberg (Nigl)
- Südoststeiermark : Klöch, St. Anna, Straden (Frühwirth, Wonisch, Neumeister,..)
- Südsteiermark : Spielfeld, Gamlitz, Sulztal (Neubauer, Polz, Pongratz, Dreisiebener,...)
-Weststeiermark : St. Florian, Deutschlandsberg, Dobl (Müller, Jöbstl, Florian, Pongratz...)
3) Prosecco, Fernet Branca, Averner, Gin-Tonic, sog i a glaub i a net na,
und
.....ähh jo Bier, muas net oiwei sein, oba wauns passt......
den Rest das nächste mal.....
Mac Laphroaig- Schriftführer
- Anzahl der Beiträge : 38
Whisky Warriors :: Diverses :: Diverses
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten